Ausschreibung

Jungautorenwettbewerb der Schülervertretung

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

in diesem Jahr wagt sich die Schülervertretung auf neue Wege und schreibt zum ersten Mal den Jungautorenwettbewerb der Schülervertretung aus.

Bei der Idee zu diesem Wettbewerb war es uns wichtig, den Druck der Noten einfach mal abzuschalten. Grammatik und Rechtschreibung stehen bei diesem neuen Wettbewerb an zweiter Stelle.

Uns kommt es zu 100% auf den Inhalt und die Idee an!

Der Wettbewerb soll kreativen Schülerinnnen und Schülern eine Plattform bieten, ihre kreativen Texte zu veröffentlichen. Die Abgegeben Texte werden in einer Jury von zwei Lehrern und drei SVlern begutachtet und bewertet.

Natürlich gibt es auch für alle eine Kleinigkeit zu gewinnen!

Damit ihr nicht mit ganz so großen Fragezeichen in den Köpfen eure Geschichte schreibt, geben wir euch einen groben Rahmen, in dem euer Werk Platz finden soll.

“Zukunft” lautet das Thema für die Autoren aus den 5.+6. Klassen. Was euch auch in den Kopf kommt, schreibt es einfach auf.

Für die 7.+8. Klassen ist von uns das Thema “Träume” als Vorgabe gewählt worden.

Ganz egal ob Gedicht, Geschichte, journalistischer Beitrag, Lied oder gar Satire?

Alles ist erlaubt!

Viel Erfolg, gute Ideen, aber vor allem Spaß am Schreiben wünscht

Eure Schülervertretung im Winter 2017

Downloads:

Anmeldung für den Wettbewerb 

Ausschreibung Wettbewerb 2017

Bitte unbedingt die Anmeldung abgeben!!!